Werkstattkonzert WOS Chor

Der Verein Wallisellen On Stage wurde am 1. Februar 2012 gegründet, der Chor probte erstmals Ende Februar, und bereits zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass Ende Mai ein Werkstattkonzert stattfinden soll, notabene, bevor das erste Mal gemeinsam gesungen wurde. Ziel dieses Konzerts vor Vereinsmitgliedern und Freunden war, eine Standortbestimmung über die Zukunft des Chors vorzunehmen.

Eine Entscheidung fällte der WOS Chor vorab – die Proben liefen so gut und verbreiteten so viel Spass, dass sich die Chormitglieder schon mitten in der Vorbereitung dafür entschieden, im wöchentlichen Turnus weiter zu singen. Dies zur Freude der Chorleiter Chrissi Gambini und Daniel Eschmann, welche diesen Entscheid auch als Lob für Ihre hervorragende Arbeit betrachten sollen.

Das Chorkonzert mit Begleitung der dreiköpfigen WOS Band startete vor einer erfreulich grossen Kulisse im reformierten Kirchgemeindehaus mit einem jazzigen Rhythmusstück. Beim Song „Daydream Lullaby“ fanden die Sängerinnen und Sänger hörbar die Sicherheit und der Funken sprang sofort aufs Publikum über. Das noch schmale Repertoire bot Abwechslung, und die Stücke klappten bestens, egal ob Bob Marleys „One love“, Barry Manilows „Could it be magic“, der eher schwermütige finnische Folksong „Armo“ oder der südafrikanische, in der Zulusprache gesungene Kirchensong „Siyahamba“. Höhepunkt der Chor-Vorführung war klar die groovige Liebesbalade „When the moon is on the run“ mit der perfekten Solostimme von Chrissi Gambini und der Saxophon-Begleitung von Daniel Eschmann. Spätestens jetzt war allen im Saal klar, dass sich der Chor vor grossen Auftritten nicht zu fürchten braucht.

Als wunderbare Ergänzung zum Chorkonzert sang das WOS Chormitglied Peter Vollenweider einige BeeGees Songs, und drei WOS Sängerinnen wagten sich mit seiner Begleitung für ein Solostück auf die Bühne, auch dieser Auftritt gelang nahezu perfekt. Einen besonderen Leckerbissen boten zum Abschluss noch einmal die Chorleiter mit der Band, bestehend aus Martina Stalder am Klavier, Christoph Tanhäuser am Bass und Dominic Eschmann am Schlagzeug. Daniel Eschmann mit seinem Saxophon und Chrissi Gambini bewiesen ihre Professionalität mit dem abschliessenden Song „Just the two of us“, der bei den Gästen wir auch den Chormitgliedern Begeisterung auslöste.

Der Wallisellen On Stage-Chor hat die Hauptprobe hervorragend bestanden. In den nächsten Monaten wird nun das Repertoire ausgeweitet, und wenn zu den bereits sehr gut besetzten Frauenstimmen noch einige Bässe und Tenöre dazu kommen, wird der WOS Chor im kulturellen Leben der Region bald einen festen Platz einnehmen. Kontaktangaben und nützliche Informationen sind zu finden unter www.wallisellen-on-stage.ch.

Share
Tags

Werden Sie Gönner

Wallisellen On Stage
8304 Wallisellen

IBAN CH58 0070 0110 0055 9559 4
Konto 80-151-4
Betreff: Gönner

 

 

0 Platinsponsor allianz