Künstlerische Leitung

Kinder- und Jugendchor

Katrin Schweers

Seit anfangs Januar 2014 leitet sie den Kinder- und Jugendchor von Wallisellen On Stage.

Katrin Schweers wurde 1973 in Dinslaken geboren.

Sie begann mit 10 Jahren Querflöte und später Klavier zu spielen. Seit ihrer Kindheit sang sie in verschiedenen Chören mit. Um ihre Freude an der Musik und an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbinden, studierte sie in Deutschland Lehramt für Primarstufe mit dem Schwerpunkt Musikpädagogik. Die im Studium begonnene Chorleitungsausbildung vertiefte sie berufsbegleitend mit einer Weiterbildung zur Kinder- und Jugendchorleiterin. Seit dem Umzug in die Schweiz 2001 arbeitet sie als Lehrerin für Musikalische Früherziehung, Grundschule, Eltern-Kind-Musik und verschiedene Chorprojekte an der Musikschule Illnau-Effretikon.

Katrin Schweers ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt mit ihrer Familie in Zürich.




Image

Theater

Image

Robert Meier

Robert Meier ist Rechtsanwalt und Theatermensch.

Er hat in über 30 Produktionen mitgewirkt und in der Schweiz sowie in Deutschland von Valentin und Loriot bis zu Molière, Büchner, Brecht und Frisch alles gespielt, was des Schauspielers Herz nur wünschen kann.

Bei Wallisellen on Stage baute er zusammen mit Jürg Traber das Ressort Theater auf. Angefangen 2013 mit Anton Tschechows "Der Bär/Der Heiratsantrag", führte er in allen unseren bisherigen Theaterproduktionen Regie, oft auch in von ihm selber bearbeiteten Stücken. Als begeisterter Theaterspieler formte er ein lustvoll agierendes Ensemble, mit dem er ab 2014 auch immer selber mit auf der Bühne stand.

Robert Meier wurde 1956 in Zürich geboren, ist Vater von drei Kindern, lebt mit seiner Frau in Wallisellen und arbeitet als Partner in einer Anwaltskanzlei in Dübendorf.  

 

 

 

 

 

 

Produktionsleitung

Jürg Traber

Jürg Traber über sich:

Den Weg zur Musik und zum Theater habe ich schon in früher Kindheit gefunden. Leidenschaftlich Figuren verkörpern und Theatertexten durch Gestaltung Leben einhauchen, das hat mich fasziniert. Als regelmässiger Besucher des Zürcher Schauspielhauses, damals noch klassischem Theater verschrieben, lernte ich Theaterklassiker von Shakespeare, Molière ebenso kennen wie jüngere zeitgenössische Werke heimischer Autoren. An der Pfauenbühne sorgten so klingende Namen wie Robert Thessen, Gustav Knuth, Anne-Marie Blanc und viele mehr vor ausverkauften Rängen für Hühnerhaut. Im Gymnasium bot sich mir dann die Gelegenheit, selbst zu «probieren» und in verschiedenen Rollen des Kollegitheaters in Altdorf richtige Theaterluft zu schnuppern. Die beruflichen Herausforderungen verlangten dann eine jahrelange kreative Pause, bis ich 2012 im Kindermusical Tabaluga in Wallisellen mitspielen und singen durfte. Das war der Grundstein zur Vereinsgründung von Wallisellen On Stage. Neben meiner Mitwirkung im Chor gilt meine Leidenschaft dem Theater und der Inszenierung. Heute darf ich als Produktionsleiter dem Verein mit meiner kreativen Ader gestalterisch beistehen und mithelfen, dass die Produktionen ein für einen Laienverein beachtliches Niveau erreichen.

Image

Werden Sie Gönner

Wallisellen On Stage
8304 Wallisellen

IBAN CH58 0070 0110 0055 9559 4
Konto 80-151-4
Betreff: Gönner

 

 

0 Platinsponsor allianz